100 Jahrfeier

Unser Verein wird im nächsten Jahr 100 Jahre alt. Statt des Hoffests werden wir am Samstag, 24. Okotber dieses feiern. Bitte schon jetzt einmal den Termoin vormerken. Alles Weitere folgt mit gesonderter Einladung.

 

Hoffest 2019 – JGV „Bergisch-Land“ e. V.

Am 13. Oktober fand bei herrlichem, warmen Herbstwetter unser diesjähriges Hoffest in Remscheid, Buchholzen statt. Der goldene Oktober hat es sehr gut mit und gemeint. Wieder einmal standen uns der Hof und die Räumlichkeiten der Fam. Kempe zur Verfügung. Dafür unser herzliches Dankeschön. Mit 70 bis 80 Personen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Bei Steaks, Grillwurst vom Wild, Salaten und diversen Getränken wurde wieder einmal über aktuelle und vergangene Zeiten geplaudert. Im Rahmen dieses Hoffestes fand auch die Preisverleihung der vorangegangenen VGP statt. Auch hier waren glückliche Gesichter zu sehen, denn alle angetretenen Prüflinge konnten diese Meisterprüfung für Vorstehhunde bestehen. Alles in allem also wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die sich lohnt, jedes Jahr zu wiederholen. Im nächsten Jahr jedoch wird sie der 100- Jahrfeier des Jagd-Gebrauchshund-Vereins „Bergisch-Land“ weichen. Der Verein wird 100 Jahre alt und das wollen wir anstatt des Hoffestes am 24. Oktober 2020 gebührend feiern. (Text: Bernd Besche)

Diashow (Fotos: Bernd Besche)