Der Vorstand

Seit dem 10.08.2021 leiten Bernd Besche, Dieter Lünenschloß, Gabriele Kempe und  Jutta Lünenschloß die Geschicke des Jagdhundvereins.

Foto: Fontein

Bernd Besche, 1. Vorsitzender

Bernd Besche ist ein erfahrener Hundemann, Verbandsrichter und passionierter Jäger. Seit vielen Jahren bildet der Wuppertaler in verschiedenen Kursen Jagdhunde aus und führt erfolgreich seine Gordon-Setter auf diversen Prüfungen. Der Diplom-Ingenieur und Statiker lebt mit Ehefrau und Sohn in Wuppertal und engagiert sich dort als Hundeobmann in der KJS Wuppertal.

Foto: Fontein

Dieter Lünenschloß, 2. Vorsitzender

Bei dem Geschäftsführer eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens dreht sich sein ganzes Leben nur um Jagd und Hund und insbesondere um die Arbeit auf der ‚roten Fährte‘. Dieter Lünenschloß gilt als leidenschaftlicher und sehr kompetenter Hundemann, der sich als Schweißhundführer auf die Ausbildung der Jagdhunde in der Schweißarbeit spezialisiert hat. Er ist ebenfalls eingetragener Nachsuchenführer in seiner Wahlheimat Vorpommern-Rügen. Auf seinen Nachsuchen setzt er seinen Bayerischen Gebirgsschweißhund und seinen Weimaraner ein. Seit Jahren unterstützt der Verbandsrichter und Sonderrichter Schweiß den Verein und bereichert diesen mit Fachverstand, Kompetenz. Er lebt mit seiner Frau und seinen Vierbeinern in Wuppertal.

Foto: Fontein

Gabriele Kempe, Schatzmeisterin

Gaby Kempe ist das erfahrenste Vorstandsmitglied und lenkt nicht nur die "finanziellen" Geschicke des Vereins . Als langjährige Schatzmeisterin behält sie stets den Überblick über alle Mitglieder, Stammdaten und Finanzen und gilt als Herzstück des Vorstands. Die Unternehmerin lebt und arbeitet mit Ihrem Ehemann, zwei erwachsenen Söhnen und Enkelkindern in Remscheid. Familie Kempe ist seit vielen Jahrzehnten mit der Jagd und dem Verein eng verbunden.

Foto: Fontein

Jutta Lünenschloß, Schriftführerin

Jutta Lünenschloß gilt als leidenschaftliche Jägerin und versierte Hundefrau, die als Verbandsrichterin, Sonderrichterin Schweiß und eingetragene Nachsuchenführerin in ihrer Wahlheimat Vorpommern-Rügen, mit Passion und Kompetenz Jagdhunde ausbildet. Als Kriminalbeamtin lenkt sie die Geschicke mit Präzision, Zuverlässigkeit und gerne auch mit einer gesunden Portion Humor. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrem Weimaraner und ihrem BGS in Wuppertal

Foto: Fontein